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Inhaltsverzeichnis

  1. Einleitung
  2. Systeminformationen
  3. Alle Funktionalitäten
  4. Fordern Sie weitere Informationen an

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System:

DOCUframe

Als intelligente Informations- und Kommunikationsplattform unterstützt Sie DOCUframe u.a. in den Bereichen Dokumentenmanagement (DMS), CRM, Groupware und Warenwirtschaft. Durch die integrierte Entwicklungsumgebung sind Anwender nach entsprechender Schulung bei Bedarf selbst in der Lage, die Software an die individuellen Prozesse ihres Unternehmens anzupassen.

Das Dokumentenmanagement bildet die Basis für eine erfolgreiche Führung von Kundenbeziehungen. Dokumente, die der Anwender selbst erstellt, bilden die Grundlage für die individuelle Ansprache des Kunden über moderne Kommunikationsmittel wie E-Mail, Fax, SMS, Mobile Client und Telefonie.

Mit DOCUframe können Sie aber nicht nur die Kundenbeziehungen managen, sondern praktisch alle Beziehungen zu Interessenten, Lieferanten, Herstellern und sogar zu den eigenen Mitarbeitern verwalten.

Die Software umfasst u.a. Projektmanagement, Kampagnenmanagement, Workflow-Steuerung, Vorgangsverwaltung und Zeiterfassung sowie weitere wichtige Themengebiete.

Durch die objektorientierte Softwarearchitektur ist DOCUframe zukunftssicher. Über die Programmiersprache DOCUcontrol kann die Lösung präzise an die Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Diese Änderungen bleiben bei Updates erhalten, sind also releasefähig.

Lieferant:

GSD Gesellschaft für Software, Entwicklung und Datentechnik mbH

GSD Software® ist ein deutscher Hersteller von betriebswirtschaftlichen Lösungen für die Bereiche Enterprise Resource Planning (ERP), Dokumentenmanagement (DMS), Kundenbeziehungsmanagement (CRM / XRM), Groupware, Mobile Solutions, Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Business Intelligence und Controlling.

Die Vision des 1988 gegründeten Unternehmens ist es, seinen Kunden die Freiheit und Flexibilität zu geben, sich durchgehend auf die Umsetzung ihrer individuellen Bedürfnisse und Prozesse konzentrieren zu können. GSD Software® hat sich zum Ziel gesetzt, mit Hilfe von Software und Know-how, alle Abläufe in Unternehmen und jede Kommunikation einfacher, schneller und besser zu machen.

Die Basis dafür legt die hochflexible Software, die den Kunden eine am Markt einzigartige Möglichkeit der individuellen Anpassbarkeit bietet. Auf der Grundlage des bereits umfangreichen funktionalen Standards bildet GSD Software® gemeinsam mit seinen Kunden sämtliche unternehmensspezifischen Prozesse so ab, dass Kunden aller Branchen produktiver arbeiten können.

Einführungsvideo

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Plattform: On-premises
Benutzer: 1 bis 10 Benutzer, 10 bis 25 Benutzer, 25 bis 50 Benutzer, 50 bis 150 Benutzer, 150 bis 250 Benutzer, mehr als 250 Benutzer
Unternehmensgröße: 1 bis 10 Mitarbeiter, 10 bis 50 Mitarbeiter, 50 bis 250 Mitarbeiter, mehr als 250 Mitarbeiter
Cloud Budget: Von €75 zu €150+
hauseigenes Budget: Von €1 zu €100.000+
Schnittstellen: Kassensystem, Buchhaltung, E-Mail Programm, ERP, Office
Mobil: Android, iOS
Browser: Nein
Datenbank: PostgreSQL
Support: E-mail Unterstützung, FAQ's, Anleitungen und Whitepapers, Telefonische Unterstützung, Video Unterstützung
Lokale Unterstützung: Deutschland, Österreich, Schweiz, Andere
Interface Sprache: Englisch, Deutsch, Andere
Steuerkonformität: Deutschland, Österreich, Schweiz, Andere
Quellcode: Closed Source
Ecosystem: Ja
kostenlose Testversion: Nein
Sandbox: Ja

Alle Funktionalitäten

Plattform

Cloud Cloud-basierte DMS 

Cloud
Begrenzt
On-premises
Primär
Gehostet
Sekundär
Hybrid
Sekundär

Benutzer

1 bis 10 Benutzer
Primär
10 bis 25 Benutzer
Primär
25 bis 50 Benutzer
Primär
50 bis 150 Benutzer
Primär
150 bis 250 Benutzer
Primär
mehr als 250 Benutzer
Primär

Unternehmensgröße

1 bis 10 Mitarbeiter
Primär
10 bis 50 Mitarbeiter
Primär
50 bis 250 Mitarbeiter
Primär
mehr als 250 Mitarbeiter
Primär

Cloud Budget

bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

bis zu 25€ pro Benutzer und Monat
Keine

25€ bis 50€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 25€ und 50€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

25€ bis 50€ pro Benutzer und Monat
Keine

50€ bis 75€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 50€ und 75€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

50€ bis 75€ pro Benutzer und Monat
Keine

75€ bis 100€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 75€ und 100€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

75€ bis 100€ pro Benutzer und Monat
Primär

100€ bis 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 100€ und 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

100€ bis 150€ Euro pro Benutzer und Monat
Primär

mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget von mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

mehr als 150€ pro Benutzer und Monat
Primär

hauseigenes Budget

Bis 5.000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von bis zu 5.000€ erhältlich. 

bis 5.000€
Primär

5.000€ bis 25. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 5.000€ und 25.000€ erhältlich. 

5.000€ bis 25.000€
Primär

25.000€ bis 50. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 25.000€ und 50.000€ erhältlich. 

25.000€ bis 50.000€
Primär

50.000€ bis 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 50.000€ und 100.000€ erhältlich. 

50.000€ bis 100.000€
Primär

Mehr als 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von mehr als 100.000€ erhältlich. 

mehr als 100.000€
Primär

Abrechnung

Positionen in Teilbeträge splitten Die Positionen der Abrechnung können in Teilbeträge gesplittet werden. 

Positionen in Teilbeträge splitten
Über Dritte

Zuweisung Kostenstellen Kosten können direkt den Stellen zugewiesen werden, die sie verursacht haben. 

Zuweisung Kostenstellen
Über Dritte

Rechnungs- und Skontofristen überwachen Rechnungs- und Skontofristen werden vom System abgebildet. 

Rechnungs- und Skontofristen überwachen
Über Dritte

aktueller Status und Detailinformationen einsehen Bearbeitungsstatus der Abrechnung wird inklusive detaillierter Informationen angezeigt. 

aktueller Status und Detailinformationen einsehen
Über Dritte

Zeitkritische Rechnungsbelege anzeigen und filtern Dringende Rechnungsbelege werden angezeigt und können gezielt gefiltert werden. 

Zeitkritische Rechnungsbelege anzeigen und filtern
Über Dritte

Frühwarnsystem Warnsystem, welches frühzeitig auf potenzielle bevorstehende Probleme und Gefahren hinweist. 

Frühwarnsystem
Über Dritte

Statistische Auswertung Nutzbarmachung diverser Einzeldaten

Statistische Auswertung
Über Dritte

Daten ergänzen Das nachträgliche Hinzufügen bzw. Bearbeiten von Daten

Daten ergänzen
Standard verfügbar

Besonderheiten erfassen Festhalten von Anomalien bzw. Ausnahmen.

Besonderheiten erfassen
Standard verfügbar

verschiedene Formularbausteine Diverse Komponenten zur Erstellung eines Formulars

verschiedene Formularbausteine
Standard verfügbar

Chat Eine Chatfunktion zum Austausch in Echtzeit. 

Chat
Standard verfügbar

Informationen austauschen Austausch von Informationen

Informationen austauschen
Standard verfügbar

Beiträge zu Dokumenten erstellen und darauf antworten Es ist möglich, einen Beitrag bzgl. eines bestimmten Dokumentes zu erstellen und auf diesen zu antworten.

Beiträge zu Dokumenten erstellen und darauf antworten
Standard verfügbar

Mitarbeiter im Kommentar verlinken Kollegen können in Kommentaren direkt verlinkt werden.

Mitarbeiter im Kommentar verlinken
Standard verfügbar

Umfragen erstellen Es können Umfragen zur späteren Auswertung erstellt werden. 

Umfagen erstellen
Anpassung möglich

Archivieren

Dokumente Dokumente können im DMS archiviert werden. 

Dokumente
Standard verfügbar
E-Mails
Standard verfügbar

Anhänge Anhänge (beispielsweise E-Mail Anhänge) können im DMS archiviert werden. 

Anhänge
Standard verfügbar

Sonstige Die Archivierung weiterer Datenkategorien bzw. Formate 

Sonstige
Standard verfügbar

Belegerfassung

Mail Belege aus Mails können erfasst werden. 

Mail
Standard verfügbar

Physisch Analoge Belege können erfasst werden

Physisch
Standard verfügbar

Sonstige Belege, welche auf anderem Weg eingehen, können erfasst werden. 

Sonstige
Standard verfügbar

Barcodes scannen und identifizieren

Barcodes scannen und identifizieren Barcodes können, beispielsweise mittels OCR, eingescannt und gelesen werden. 

Barcodes scannen und identifizieren
Standard verfügbar

Barcodes generieren Neue Barcodes können erzeugt werden

Barcodes generieren
Standard verfügbar

automatische Verschlagwortung Informationen werden über die Regelwerke automatisch ausgelesen

automatische Verschlagwortung
Standard verfügbar

verschiedene Barcodetypen mehrere Barcode Arten können vom System gelesen und verarbeitet werden. 

verschiedene Barcodetypen
Standard verfügbar

Digitale Signaturen

Textsignatur
Standard verfügbar
Bildsignatur
Standard verfügbar
private key
Anpassung möglich
public key
Anpassung möglich
qualifizierte elektronische Signatur
Über Dritte
qualifizierter Zeitstempel
Anpassung möglich

Drag & Drop

E-Mails Lassen sich E-Mail via Drag&Drop verschieben?

E-Mails
Standard verfügbar

PDF Lassen sich PDF-Datein via Drag&Drop verschieben? 

PDF
Standard verfügbar

Sonstige Lassen sich sonstige Datein via Drag&Drop verschieben? 

Sonstige
Standard verfügbar

Mobile Verfügbarkeit

Dateien mobil übertragen
Standard verfügbar
voller Zugriff auf alle Dateien
Standard verfügbar
Dokumente scannen
Standard verfügbar
Verschlagworten
Eingeschränkter Support

OCR

Zeichenerkennung
Standard verfügbar
Texterkennung
Standard verfügbar
Dokumentenerkennung
Standard verfügbar

Ordnerstruktur

Standardstruktur
Standard verfügbar
neue Ordner anlegen
Standard verfügbar
Ordner verschieben
Standard verfügbar
Ordner unbennen
Standard verfügbar
Standaraddokumente
Standard verfügbar
bestehende DMS an Standard anpassen
Anpassung möglich
Standardstruktur wiederherstellen
Standard verfügbar

Personalmanagement

Stammdaten anlegen
Über Dritte
Filtermöglichkeiten für Personalakten
Über Dritte
Status
Über Dritte
Teams
Über Dritte
Beruf
Über Dritte
Weiterbildungen
Über Dritte
Benachrichtigung Termine und Fristen
Standard verfügbar
Akteneinsicht
Standard verfügbar
automatische Kopien von Akten
Standard verfügbar
automatische Löschung von Kopien der Akten
Standard verfügbar
Änderungsmitteilung für Akten
Standard verfügbar
Organigramm
Standard verfügbar
verschiedene Hierachien definieren
Standard verfügbar
Position in Personalakte übernehmen
Standard verfügbar
Verantwortlichekeiten definieren
Standard verfügbar
Teilstrukturen
Standard verfügbar
Kalenderansicht
Standard verfügbar
Checklisten
Über Dritte
Bewerbermanagement
Über Dritte
Bedarfmeldung erstellen
Über Dritte
Stellenausschreibung erstellen
Über Dritte
Verküpfung zu Jobportalen
Anpassung möglich
Bewerbungen archivieren
Standard verfügbar
Korrespondenzvorlagen
Standard verfügbar
Arbeitsvertrag erstellen
Über Dritte

Revisionssichere Ablage

ISO 15489-1
Anpassung möglich
ISO 15489-2
Anpassung möglich
ISO 82045
Anpassung möglich
ISO 10166
Anpassung möglich
Signaturrichtlinie EU-Richtlinie 1999/93/EG
Anpassung möglich

Suchfunktion, Verschlagwortung

nach Dateiname
Standard verfügbar
nach letzter Benutzer
Anpassung möglich
nach Datei-Typ
Standard verfügbar
nach Tags/Schlagworten
Standard verfügbar
nach Tickets
Standard verfügbar
Volltextsuche
Standard verfügbar

Vergabe von Tickets bei Dokumenteneingang
Über Dritte
Dokumente und E-Mails ins Ticket verlinkt
Standard verfügbar
Tickets auf Wiedervorlage
Standard verfügbar
Suche nach Tickets
Standard verfügbar
Tickethistorie für Kundenordner
Standard verfügbar

Versionierung

Protokollierung von Änderungen
Über Dritte
Wiederherstellung alter Stände
Über Dritte
Archivierung einzelner Versionen
Über Dritte
Koordinierung des gemeinsamen Zugriffs
Standard verfügbar
mehrere Entwicklungszweige
Nein

Vertragsmanagement

Freigabeworkflows
Über Dritte
Revisionssichere Ablage
Standard verfügbar
Digitale Signaturen
Über Dritte
Kollaborationen
Standard verfügbar
mobiler Zugriff
Standard verfügbar

Weitere Funktionalitäten

Bearbeitungsstand der Dokumente
Über Dritte
Freigabe
Anpassung möglich
Geräteverwaltung
Über Dritte
Kategorisierung der Dokumente
Über Dritte
Kollaboration
Standard verfügbar
Kreditorenrechnung/Kreditkonto
Über Dritte
Kundenmanagement
Standard verfügbar
Mandantenordner
Standard verfügbar
Anforderungsmanagement
Standard verfügbar

Wiedervorlagen

Rechnungsfristen
Standard verfügbar
Verträge
Standard verfügbar
Eskalationsstufen
Standard verfügbar
Weiterleiten bei Nichtbearbeitung
Standard verfügbar

Wissensdatenbank

Fragen bewerten
Anpassung möglich
Lösungsvorschläge einbringen
Anpassung möglich
Kommentieren
Standard verfügbar
Antwort als Lösung markieren
Anpassung möglich
Auszeichnung für Nutzer
Anpassung möglich

Workflow

Workflow-Designer
Über Dritte
Verarbeitungsregeln integrieren
Über Dritte
Scripting-Möglichkeiten
Über Dritte
nachvollziehbare Entscheidungswege
Über Dritte
individuelle Formulare
Über Dritte
Teilformulare
Über Dritte
eigene Skripte in Formular integireren
Über Dritte

Betriebssystem

Linux
Keine
Mac OS
Keine
Windows Vista
Keine
Windows XP
Keine
Windows 7
Keine
Windows 8
Primär
Windows 10
Primär
Unix
Keine
Andere
Primär

Schnittstellen

Kassensystem
Standard verfügbar
Buchhaltung
Standard verfügbar
Callcenter Pakete
Eingeschränkter Support
DMS
Nein
E-Mail Programm
Standard verfügbar
ERP
Standard verfügbar
Office
Standard verfügbar
Office for Mac
Nein

Mobil

Android
Ja
iOS
Ja
BlackBerry
Nein
Windows Phone
Nein

Browser

Chrome
Keine
Firefox
Keine
Edge
Keine
Safari
Keine

Datenbank

Access
Keine
Btrieve
Keine
FoxPro
Keine
FileMaker
Keine
Hana
Keine
IBM DB2
Keine
Informix
Keine
Microsoft SQL
Keine
mySQL
Keine
Oracle
Keine
Pervasive SQL
Keine
PostgreSQL
Primär
Progress
Keine
Sybase
Keine

Support

E-mail Unterstützung
Standard verfügbar
FAQ's
Standard verfügbar
Anleitungen und Whitepapers
Standard verfügbar
Live Chat
Eingeschränkter Support
Telefonische Unterstützung
Standard verfügbar
Video Unterstützung
Standard verfügbar

Lokale Unterstützung

Niederlande
Nein
Belgien
Nein
Deutschland
Ja
Frankreich
Nein
Österreich
Ja
Vereinigtes Königreich
Nein
Schweiz
Ja
Andere
Ja

Interface Sprache

Niederländisch
Nein
Englisch
Ja
Deutsch
Ja
Französisch
Nein
Andere
Ja
Spanisch
Nein

Steuerkonformität

Niederlande
Nein
Belgien
Nein
Deutschland
Ja
Frankreich
Nein
Österreich
Ja
Vereinigtes Königreich
Nein
Schweiz
Ja
Andere
Ja

Quellcode

Closed Source
Ja
Open Source
Nein

Ecosystem

Ecosystem
Standard verfügbar

kostenlose Testversion

kostenlose Testversion
Begrenzt

Sandbox

Sandbox
Standard verfügbar

Fallstudien