lokales-dms-weiterhin-gefragt

On-Premises DMS-Software nach wie vor gefragt

Der ECM-Architekt DMSFactory erweitert sein Portfolio um Kendox InfoShare, um seinen Kunden auch lokale Software anzubieten.

Im Produktportfolio des ECM-Architekten DMSFactory aus Rödermark befindet sich nun auch Kendox InfoShare, die DMS-Lösung der Schweizer Kendox AG.

On-Premises DMS weiterhin gefragt

„Viele mittelständische Unternehmen bevorzugen nach wie vor den klassischen Softwarekauf mit Abschreibungen und anschließend geringeren laufenden Kosten. Ihnen bieten wir mit InfoShare jetzt eine interessante Alternative“

, so Jörg Eckard, Vertriebsleiter bei DMSFactory in der vom Unternehmen herausgegebenen Pressemitteilung vom 15.02.2021 auf dmsfactory.com.  Mit InfoShare hätten Kunden jetzt die Wahl zwischen konventionellem Softwarekauf oder Cloud-Subscription-Modell.

Neben Kendox InfoShare setzt DMSFactory unter anderem auch auf M-Files.

Der Weg in die Cloud

Auch, wenn sich der Trend zur Cloud auch in der ECM-Branche abzeichne, schreite er hier vergleichsweise etwas langsamer voran als in anderen Branchen.

Mit Kendox InfoShare würden Kunden beide Preismodelle angeboten, um dieser Entwicklung gerecht zu werden.

Lokale Software oder doch die Cloud?

In die Wahl eines geeigneten Lizenzmodells fließen vielerlei Faktoren ein. Während manche Unternehmen den geringeren Maintenance-Aufwand der Cloud bevorzugen, tätigen andere bevorzugt einmalige Investitionen und verzeichnen im Gegenzug geringere laufende Kosten.

Kendox InfoShare

Die Kendox InfoShare Produktfamilie richtet sich speziell an Unternehmen, welche das Management elektronischer Dokumente, Akten, Prozesse und Informationen im eigenen Betrieb optimieren wollen.

Dafür stellt Kendox seinen Kunden eine Vielzahl unterschiedlicher Funktionen in allen Bereichen des Dokumentenmanagements bereit:

  • Scannen von Dokumenten
  • Extrahieren von Belegdaten
  • Management digitaler Akten
  • Mobile Anwendung
  • Vorgangsbearbeitung
  • Integration mit Geschäftsprozessen

Auch eine Integration mit Integration mit Microsoft SharePoint, CAD Tools und IBM i (AS/400) lässt sich mittels Kendox InfoShare problemlos realisieren.

Über Kendox

Die Kendox AG wurde 2004 in der Schweiz gegründet. Heute betreut das Unternehmen mit seinen ca. 60 Mitarbeitern rund 800 Kunden.

Mit zusätzlichen Niederlassungen in Wien, Westheim, Oberhausen und Kaltenkirchen ist das Unternehmen in der gesamten DACH-Region vertreten. 

19 März 2021

Starten Sie Ihre DMS-Auswahl

Finden Sie heraus, welche DMS-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der DMS-Auswahl wichtig ist:DMS-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Sektoren entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, dies bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungslos gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wo setzen Sie hauptsächlich das DMS-System ein?

Möchten Sie das DMS-System in andere Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des DMS in Angriff nehmen?

Andere Fragen

Muss das DMS mobil sein?
Muss das DMS offline arbeiten können?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Hat die Hauptverwaltung ihren Sitz in Deutschland?
DMS-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den DMS-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Pflicht zur elektronischen Rechnungsstellung

Seit dem 01.01.2022 besteht in Baden-Württemberg, Hamburg und dem Saarland die Pflicht zur elektronischen Rechnungsstellung.

Lesen Sie weiter

WindreamCON 2021 - Beste CON aller Zeiten

Die Vorträge der windreamCON 2021 vom 10. Und 11. November stehen nun online zur Verfügung.

Lesen Sie weiter