PDF-Management richtig händeln

PDF-Management richtig händeln

Nicht weniger als das Maximum aus den PDFs rausholen. Das verspricht Adobe mit seiner neuen Document Cloud und der neuesten Version von Adobe Acrobat DC.

Die Adobe Document Cloud ist eine grundsätzlich eine Suite von cloudbasierten Softwareanwendungen von Adobe. In dieser werden verschiedene Dienste im Zusammenhang mit PDF-Dateien bereitgestellt. Nun das große Update und eine neue Version von Acrobat DC, dass Unternehmen dabei helfen soll, seine PDFs noch besser veralten zu können. Dokumente werden an einer zentralen Stelle gespeichert, Zugriffberechtigungen für diese können vergeben werden, Dokumente können direkt eingescannt werden oder aus Office-Anwendungen importiert werden und Dokumente können online bearbeitet werden. All das geschieht letztlich unabhängig vom eigentlichen Endgerät und ermöglicht es Anwendern auch mobil Dokumente zu bearbeiten. 

Unterschriften einfach digital hinzufügen

Mit Adobe Sign können Unternehmen ferner auf komplett digitale Unterschriftsprozesse zurückgreifen. So ließen sich beispielsweise Verträge ganz einfach und schnell erstellen, weiterleiten und rechtverbindlich unterschreiben. Das Onboarding lasse sich so nun deutlich effizienter abwickelt, weil Mitarbeiter deutlich schneller Freigaben für ihre Prozesse erhalten, was wiederum zu generell schnelleren Prozessen führe. Auch werden mit der Unterstützung der Adobe Document Cloud Abläufe in Unternehmen jeder Größe entschieden schlanker und vor Allem sicherer. Mit vorgefertigten Integrationen könne direkt auf die bewährten Lösungen zugegriffen werden, ganz gleich von welchem Gerät oder Standort aus. Dabei sind die PDFs jedoch immer geschützt und sicher. 

Einfache Bearbeitung

Doch wie eingangs schon erwähnt ermöglicht die Document Cloud nicht nur die Vergabe von Zugriffsrechten, PDFs lassen sich auch mit passender Berechtigung bearbeiten. Es müssen also nicht mehr erst PDFs mühsam erstellt, konvertiert oder zusammengefügt werden, vielmehr ist es möglich an ein und demselben Dokument zu arbeiten, was letztlich auch zu einer geringeren Fehlerquote führt und die unternehmerischen Prozesse weiter optimiert. Zugriff auf die Cloud erhalten Nutzer in der Standardversion schon am 15,46 € pro Nutzer/pro Monat. Bei der Pro-Version liegt der monatliche Preis pro User dann bei 17,84 €, wobei Adobe eine kostenlose 7 Tage Testversion zur Verfügung stellt. Aber Obacht, die Standardversion ist lediglich für Windows verfügbar, während die Pro-Version auch von Appleusern benutzt werden kann. 

15 August 2019

Starten Sie Ihre DMS-Auswahl

Finden Sie heraus, welche DMS-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der DMS-Auswahl wichtig ist:DMS-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Sektoren entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, dies bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungslos gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wo setzen Sie hauptsächlich das DMS-System ein?

Möchten Sie das DMS-System in andere Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des DMS in Angriff nehmen?

Andere Fragen

Muss das DMS mobil sein?
Muss das DMS offline arbeiten können?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Hat die Hauptverwaltung ihren Sitz in Deutschland?
DMS-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den DMS-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

E-Rechnungspflicht & E-Rechnung im Handwerk mittels DMS

Die E-Rechnungspflicht kommt. Wir werfen parallel einen Blick auf die Vorteile der Nutzung digitaler Rechnungen im Handwerk.

Lesen Sie weiter

4 DMS-Trends in 2020 und darüber hinaus

Welche DMS-Funktionen, Trends und Eigenschaften, die während der Pandemie gefragt waren, sind auch heute noch von Bedeutung?

Lesen Sie weiter