Inhaltsverzeichnis
- Einleitung
- Systeminformationen
- Alle Funktionalitäten
- Fordern Sie weitere Informationen an
Möchten Sie mehr Informationen über windream ECM?
windream ECM
Das Enterprise-Content-Management-System windream basiert auf der so genannten VFS-Technologie (VFS = Virtual File System). Dies bedeutet, dass windream über einen Dateisystem-Treiber als virtuelles Dateisystem in das Windows-Betriebssystem integriert ist.
Diese von der windream GmbH entwickelte Technologie hat sich das Unternehmen 2003 patentieren lassen. Das ECM-System windream ist eine innovative Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP- und ERP-Umfeld. Aufgrund der Integration der ECM-Funktionen in den Windows Explorer benötigt windream keine eigene Benutzeroberfläche. Ein möglicher Schulungsaufwand reduziert sich dadurch auf ein Minimum.
Zahlreiche weitere Software-Produkte rund um windream ergänzen das Portfolio. Dazu zählen unter anderem auch Lösungen zur E-Mail-Archivierung, zur Rechnungsverarbeitung, zur Aktenverwaltung und zur Steuerung elektronischer Geschäftsprozesse.
Das windream-System ist zudem komplett über eine Web-Oberfläche bedienbar, die auf modernsten Standards basiert. Dies ermöglicht es unter anderem, das gesamte System auch auf mobilen Endgeräten lauffähig zu machen und weitere Fachanwendungen direkt mit windream unter einer gemeinsamen Oberfläche zu verbinden.
windream GmbH
Die Bochumer windream GmbH ist Hersteller und Anbieter des Enterprise-Content-Management-Systems (ECM) windream. Das Unternehmen gilt als technologisch führend in der Entwicklung von Business-Software für die digitale Dokumentenverwaltung und zur Modellierung elektronischer Workflows zur Steuerung von Geschäftsprozessen.
Am Stammsitz in Bochum beschäftigt die windream GmbH rund 100 Mitarbeiter. Weltweit arbeiten mehr als 2.700 Unternehmen und 270.000 Anwender mit windream-Produkten und -Lösungen. Zum Kundenkreis zählen zahlreiche Unternehmen im In- und Ausland, die die Produkte der windream GmbH bereits seit Jahren erfolgreich einsetzen - sowohl kleinere Betriebe als auch mittelständische Firmen sowie große Konzerne.
Die windream GmbH verfügt zudem über ein weltweites Partnernetz von insgesamt 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern. windream-Lösungen wurden bereits mehrfach als Testsieger ausgezeichnet, insbesondere von dem unabhängigen Würzburger Business Application Research Center (BARC). Im Bereich der User Experience bzw. der Benutzerfreundlichkeit der windream-Software erzielt das Unternehmen regelmäßig herausragende Ergebnisse.
Verwandte Nachrichten
WindreamCON 2021 - Beste CON aller Zeiten
Die Vorträge der windreamCON 2021 vom 10. Und 11. November stehen nun online zur Verfügung.
WeiterlesenECM der neuen Generation
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen durch moderne ECM- und EIM-Lösungen fit für die Herausforderungen von morgen machen.
WeiterlesenDie Vorteile einer integrierten DMS-Software
ERP- und DMS-Software gehen Hand in Hand. Erfahren Sie, wie Unternehmen von integrierten Lösungen profitieren - Und welche Rolle die Cloud dabei spielt.
WeiterlesenSysteminformationen
Plattform: | On-premises |
Benutzer: | 1 bis 10 Benutzer, 10 bis 25 Benutzer, 25 bis 50 Benutzer, 50 bis 150 Benutzer, 150 bis 250 Benutzer, mehr als 250 Benutzer |
Unternehmensgröße: | 1 bis 10 Mitarbeiter, 10 bis 50 Mitarbeiter, 50 bis 250 Mitarbeiter, mehr als 250 Mitarbeiter |
Cloud Budget: | Nein |
hauseigenes Budget: | Nein |
Schnittstellen: | Buchhaltung, E-Mail Programm, ERP, Office |
Mobil: | Android, iOS, BlackBerry, Windows Phone |
Browser: | Chrome, Firefox, Edge, Safari |
Datenbank: | Microsoft SQL, Oracle, PostgreSQL |
Support: | E-mail Unterstützung, FAQ's, Anleitungen und Whitepapers, Telefonische Unterstützung |
Lokale Unterstützung: | Niederlande, Belgien, Deutschland, Österreich, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Andere |
Interface Sprache: | Niederländisch, Englisch, Deutsch, Französisch |
Steuerkonformität: | Deutschland, Österreich, Schweiz |
Quellcode: | Closed Source |
Ecosystem: | Nein |
kostenlose Testversion: | Nein |
Sandbox: | Nein |
Alle Funktionalitäten
Plattform
Cloud Cloud-basierte DMS
Benutzer
Unternehmensgröße
Cloud Budget
bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat erhältlich.
25€ bis 50€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 25€ und 50€ pro Benutzer pro Monat erhältlich.
50€ bis 75€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 50€ und 75€ pro Benutzer pro Monat erhältlich.
75€ bis 100€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 75€ und 100€ pro Benutzer pro Monat erhältlich.
100€ bis 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 100€ und 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich.
mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget von mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich.
hauseigenes Budget
Bis 5.000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von bis zu 5.000€ erhältlich.
5.000€ bis 25. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 5.000€ und 25.000€ erhältlich.
25.000€ bis 50. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 25.000€ und 50.000€ erhältlich.
50.000€ bis 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 50.000€ und 100.000€ erhältlich.
Mehr als 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von mehr als 100.000€ erhältlich.
Abrechnung
Positionen in Teilbeträge splitten Die Positionen der Abrechnung können in Teilbeträge gesplittet werden.
Zuweisung Kostenstellen Kosten können direkt den Stellen zugewiesen werden, die sie verursacht haben.
Rechnungs- und Skontofristen überwachen Rechnungs- und Skontofristen werden vom System abgebildet.
aktueller Status und Detailinformationen einsehen Bearbeitungsstatus der Abrechnung wird inklusive detaillierter Informationen angezeigt.
Zeitkritische Rechnungsbelege anzeigen und filtern Dringende Rechnungsbelege werden angezeigt und können gezielt gefiltert werden.
Frühwarnsystem Warnsystem, welches frühzeitig auf potenzielle bevorstehende Probleme und Gefahren hinweist.
Statistische Auswertung Nutzbarmachung diverser Einzeldaten
Daten ergänzen Das nachträgliche Hinzufügen bzw. Bearbeiten von Daten
Besonderheiten erfassen Festhalten von Anomalien bzw. Ausnahmen.
verschiedene Formularbausteine Diverse Komponenten zur Erstellung eines Formulars
Chat Eine Chatfunktion zum Austausch in Echtzeit.
Informationen austauschen Austausch von Informationen
Beiträge zu Dokumenten erstellen und darauf antworten Es ist möglich, einen Beitrag bzgl. eines bestimmten Dokumentes zu erstellen und auf diesen zu antworten.
Mitarbeiter im Kommentar verlinken Kollegen können in Kommentaren direkt verlinkt werden.
Umfragen erstellen Es können Umfragen zur späteren Auswertung erstellt werden.
Archivieren
Dokumente Dokumente können im DMS archiviert werden.
Anhänge Anhänge (beispielsweise E-Mail Anhänge) können im DMS archiviert werden.
Sonstige Die Archivierung weiterer Datenkategorien bzw. Formate
Belegerfassung
Mail Belege aus Mails können erfasst werden.
Physisch Analoge Belege können erfasst werden
Sonstige Belege, welche auf anderem Weg eingehen, können erfasst werden.
Barcodes scannen und identifizieren
Barcodes scannen und identifizieren Barcodes können, beispielsweise mittels OCR, eingescannt und gelesen werden.
Barcodes generieren Neue Barcodes können erzeugt werden
automatische Verschlagwortung Informationen werden über die Regelwerke automatisch ausgelesen
verschiedene Barcodetypen mehrere Barcode Arten können vom System gelesen und verarbeitet werden.
Digitale Signaturen
Drag & Drop
E-Mails Lassen sich E-Mail via Drag&Drop verschieben?
PDF Lassen sich PDF-Datein via Drag&Drop verschieben?
Sonstige Lassen sich sonstige Datein via Drag&Drop verschieben?