Elektronische Signaturen: DocuWare und DocuSign kooperieren

Elektronische Signaturen: DocuWare und DocuSign kooperieren

DocuWare und DocuSign gehen eine Kooperation ein und bündeln fortan Ihr Wissen im Bereich der digitalen Unterschriften. Was das für die Kunden bedeutet, hier.

Bereits im vergangenen Jahr kündigte die DocuWare GmbH eine Kooperation mit dem Spezialisten für digitale Signaturen Validated ID an. Nun soll eine weitere Kooperation mit einem solchen Spezialisten auf den Weg gebracht werden. 

Partnerschaft mit Signaturspezialist DocuSign

Der weltweit renommierte Spezialist für elektronische Unterschriften DocuSign aus den USA ist somit das zweite Unternehmen dieser Art, dass eine Kooperation mit DocuWare eingeht. Der Spezialist für DMS- und Workflow-Systeme holt sich mit DocuSign nun einen Partner an die Hand, mit dem er die digitale Signatur in sein System integrieren und somit in die Realität umsetzen kann. 

Arbeitswelt derzeit im Wandel

In diesen turbulenten Zeiten haben sich Unternehmen ganzgleich welcher Branche sie angehören auf neue Arbeitsstrukturen einstellen müssen. Für viele bedeutete dies oftmals der Wechsel ins Home-Office. Um hier jedoch mit einander arbeiten zu können, bedarf es auch einer umfangreichen Möglichkeit zur elektronischen Signatur. 

Bewusste Entscheidung für DocuSign 

Die Entscheidung für die Kooperation mit DocuSign sei auf Grund dessen Flexibilität und des Funktionsumfangs deren Lösung gefallen. Mit dieser lassen sich ein oder mehrere Unterzeichner und Signaturstellen auf einem Dokument hinzufügen. Zudem lässt sich eine Signaturreihenfolge festlegen und man hat die Möglichkeit mehrere Initialstellen auf dem Dokument einzurichten.

In der Cloud und On-Premise verfügbar 

In der Cloud bietet DocuWare allen Kunden fortan die Möglichkeit diesen Service über eine Integration zu nutzen. Bei On-Premise-Varianten wird dieser Service in Form einer zusätzlichen Lizenz angeboten. In beiden Fällen müsse jedoch das Signaturzertifikat gesondert erworben werden. 

"Elektronische Signaturen sind Voraussetzung für die Aufrechterhaltung der Geschäftskontinuität, wenn herkömmliche papierbasierte Prozesse nicht möglich sind. Um unterschriebene Dokumente bei beispielsweise Verträgen oder Neueinstellungen sicher und effizient in einem digitalen Workflow verarbeiten zu können, sind sie Voraussetzung und ein zentraler Aspekt der digitalen Transformation." - DocuWare-Geschäftsführer Dr. Michael Berger

Authentifizierung in mehreren Varianten verfügbar

Mit der DocuSign-Anwendung stehen zudem mehrere Optionen zur Benutzer-Authentifizierung bereit, die den strengsten Sicherheitsstandards entsprechen. So können Nutzer die Authentifizierung per E-Mail, SMS, Telefon, Zugangscode oder auch Knowledge-basiert vornehmen. 

Logische Partnerschaft 

Die Kooperation mit DocuSign stellt eine logische Konsequenz zur angekündigten Möglichkeit der elektronischen Signatur in den DocuWare-Anwendungen dar. Bereits die Partnerschaft mit Validated ID im vergangenen Jahr deutete diesen Schritt an. 

21 Dezember 2020

Starten Sie Ihre DMS-Auswahl

Finden Sie heraus, welche DMS-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der DMS-Auswahl wichtig ist:DMS-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Sektoren entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, dies bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungslos gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wo setzen Sie hauptsächlich das DMS-System ein?

Möchten Sie das DMS-System in andere Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des DMS in Angriff nehmen?

Andere Fragen

Muss das DMS mobil sein?
Muss das DMS offline arbeiten können?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Hat die Hauptverwaltung ihren Sitz in Deutschland?
DMS-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den DMS-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

E-Rechnungspflicht & E-Rechnung im Handwerk mittels DMS

Die E-Rechnungspflicht kommt. Wir werfen parallel einen Blick auf die Vorteile der Nutzung digitaler Rechnungen im Handwerk.

Lesen Sie weiter

4 DMS-Trends in 2020 und darüber hinaus

Welche DMS-Funktionen, Trends und Eigenschaften, die während der Pandemie gefragt waren, sind auch heute noch von Bedeutung?

Lesen Sie weiter