Zurück zur Übersicht der DMS-Software

Inhaltsverzeichnis

  1. Einleitung
  2. Systeminformationen
  3. Alle Funktionalitäten
  4. Fordern Sie weitere Informationen an

Möchten Sie mehr Informationen über crossinx channel und crossinx collector?

Informationen anfordern
System:

crossinx channel und crossinx collector

Mit den Lösungen von crossinx können Sie den gesamten Purchase-to-Pay-Prozess digitalisieren.

Der crossinx collector ermöglicht Ihnen den schnellen und unkomplizierten Empfang Ihrer Eingangsrechnungen – unabhängig vom Format. Mit dem integrierten Rechnungsfreigabe-Prozess können Sie schnell und sicher Rechnungen freigeben oder fehlerhafte Dokumente an Lieferanten zurückweisen.

Mit dem crossinx channel versenden Sie schnell und einfach Ihre Ausgangsrechnungen in allen Datenformaten. Selbst den klassischen Postversand übernehmen wir bei Bedarf. Egal ob ZUGFeRD oder XRechnung. Wir garantieren Ihnen, dass Sie mit uns alle Institutionen der Öffentlichen Verwaltung erreichen. Bei Rechnungsversand ins Ausland bleiben Sie "tax compliant" - steuerrechtliche Vorgaben vor Ort werden erfüllt.

Die crossinx-Lösung für den Einkauf vervollständigt das Produktportfolio. Mit der Lösung, die auf Künstlicher Intelligenz basiert, können Sie sämtliche operative Prozesse im Einkauf automatisieren. Von der Bestellung über die Auftragsbestätigung bis zum Lieferschein: Der Abgleich und die Verarbeitung aller Dokumente und Formate ist übersichtlich und zeitsparend möglich.

Lieferant:

crossinx GmbH

Die crossinx GmbH ist der führende deutsche Anbieter für den digitalen Dokumentenaustausch zwischen Unternehmen. Modulare, skalierbare und KI-basierte Lösungen zur Automatisierung der gesamten P2P-Prozesskette unterstützen die Organisationen bei der Optimierung der Abläufe und geben ihnen damit mehr Zeit für die wesentlichen und strategischen Aufgaben.

Mehr als 350.000 Kunden weltweit vertrauen auf crossinx. Zu diesen Kunden zählen sowohl Großunternehmen, wie z. B. ABB, Beiersdorf oder Sixt, als auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen. Seit April 2021 ist crossinx Teil der Unifiedpost Group.

Verwandte Nachrichten

Umsetzung des OZG mit dem DMS

Erfahren Sie mehr über die ganzheitliche Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) mit dem DMS von Optimal Systems.

Weiterlesen

Fokus auf Cloud-Lösungen zahlt sich aus

Der DMS- und ECM-Experte DocuWare konnte im vergangenen Geschäftsjahr ein beträchtliches Umsatzwachstum erzielen.

Weiterlesen

So wird die sichere Cloud-Nutzung zur Realität

Cloud-Lösungen bringen viele Vorteile mit sich. Doch wie gelingt die sichere Nutzung von Cloud DMS?

Weiterlesen
Plattform: Cloud
Benutzer: 1 bis 10 Benutzer, 10 bis 25 Benutzer, 25 bis 50 Benutzer, 50 bis 150 Benutzer, 150 bis 250 Benutzer, mehr als 250 Benutzer
Unternehmensgröße: 1 bis 10 Mitarbeiter, 10 bis 50 Mitarbeiter, 50 bis 250 Mitarbeiter, mehr als 250 Mitarbeiter
Cloud Budget: Von €1 zu €150+
hauseigenes Budget: Von €1 zu €100.000+
Schnittstellen: Nein
Mobil: Nein
Browser: Chrome, Firefox, Edge, Safari
Datenbank: Access, Btrieve, FoxPro, FileMaker, Hana, IBM DB2, Informix, Microsoft SQL, mySQL, Oracle, Pervasive SQL, PostgreSQL, Progress, Sybase
Support: E-mail Unterstützung, FAQ's, Anleitungen und Whitepapers, Telefonische Unterstützung, Video Unterstützung
Lokale Unterstützung: Deutschland, Österreich, Schweiz
Interface Sprache: Englisch, Deutsch, Französisch
Steuerkonformität: Niederlande, Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Andere
Quellcode: Closed Source
Ecosystem: Ja
kostenlose Testversion: Nein
Sandbox: Ja

Alle Funktionalitäten

Plattform

Cloud Cloud-basierte DMS 

Cloud
Primär
On-premises
Keine
Gehostet
Keine
Hybrid
Keine

Benutzer

1 bis 10 Benutzer
Primär
10 bis 25 Benutzer
Primär
25 bis 50 Benutzer
Primär
50 bis 150 Benutzer
Primär
150 bis 250 Benutzer
Primär
mehr als 250 Benutzer
Primär

Unternehmensgröße

1 bis 10 Mitarbeiter
Primär
10 bis 50 Mitarbeiter
Primär
50 bis 250 Mitarbeiter
Primär
mehr als 250 Mitarbeiter
Primär

Cloud Budget

bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

bis zu 25€ pro Benutzer und Monat
Primär

25€ bis 50€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 25€ und 50€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

25€ bis 50€ pro Benutzer und Monat
Primär

50€ bis 75€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 50€ und 75€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

50€ bis 75€ pro Benutzer und Monat
Primär

75€ bis 100€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 75€ und 100€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

75€ bis 100€ pro Benutzer und Monat
Primär

100€ bis 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 100€ und 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

100€ bis 150€ Euro pro Benutzer und Monat
Primär

mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget von mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

mehr als 150€ pro Benutzer und Monat
Primär

hauseigenes Budget

Bis 5.000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von bis zu 5.000€ erhältlich. 

bis 5.000€
Primär

5.000€ bis 25. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 5.000€ und 25.000€ erhältlich. 

5.000€ bis 25.000€
Primär

25.000€ bis 50. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 25.000€ und 50.000€ erhältlich. 

25.000€ bis 50.000€
Primär

50.000€ bis 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 50.000€ und 100.000€ erhältlich. 

50.000€ bis 100.000€
Primär

Mehr als 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von mehr als 100.000€ erhältlich. 

mehr als 100.000€
Primär

Abrechnung

Positionen in Teilbeträge splitten Die Positionen der Abrechnung können in Teilbeträge gesplittet werden. 

Positionen in Teilbeträge splitten
Anpassung möglich

Zuweisung Kostenstellen Kosten können direkt den Stellen zugewiesen werden, die sie verursacht haben. 

Zuweisung Kostenstellen
Anpassung möglich

Rechnungs- und Skontofristen überwachen Rechnungs- und Skontofristen werden vom System abgebildet. 

Rechnungs- und Skontofristen überwachen
Anpassung möglich

aktueller Status und Detailinformationen einsehen Bearbeitungsstatus der Abrechnung wird inklusive detaillierter Informationen angezeigt. 

aktueller Status und Detailinformationen einsehen
Anpassung möglich

Zeitkritische Rechnungsbelege anzeigen und filtern Dringende Rechnungsbelege werden angezeigt und können gezielt gefiltert werden. 

Zeitkritische Rechnungsbelege anzeigen und filtern
Anpassung möglich

Frühwarnsystem Warnsystem, welches frühzeitig auf potenzielle bevorstehende Probleme und Gefahren hinweist. 

Frühwarnsystem
Anpassung möglich

Statistische Auswertung Nutzbarmachung diverser Einzeldaten

Statistische Auswertung
Anpassung möglich

Daten ergänzen Das nachträgliche Hinzufügen bzw. Bearbeiten von Daten

Daten ergänzen
Anpassung möglich

Besonderheiten erfassen Festhalten von Anomalien bzw. Ausnahmen.

Besonderheiten erfassen
Anpassung möglich

verschiedene Formularbausteine Diverse Komponenten zur Erstellung eines Formulars

verschiedene Formularbausteine
Anpassung möglich

Chat Eine Chatfunktion zum Austausch in Echtzeit. 

Chat
Anpassung möglich

Informationen austauschen Austausch von Informationen

Informationen austauschen
Anpassung möglich

Beiträge zu Dokumenten erstellen und darauf antworten Es ist möglich, einen Beitrag bzgl. eines bestimmten Dokumentes zu erstellen und auf diesen zu antworten.

Beiträge zu Dokumenten erstellen und darauf antworten
Anpassung möglich

Mitarbeiter im Kommentar verlinken Kollegen können in Kommentaren direkt verlinkt werden.

Mitarbeiter im Kommentar verlinken
Anpassung möglich

Umfragen erstellen Es können Umfragen zur späteren Auswertung erstellt werden. 

Umfagen erstellen
Anpassung möglich

Archivieren

Dokumente Dokumente können im DMS archiviert werden. 

Dokumente
Standard verfügbar
E-Mails
Nein

Anhänge Anhänge (beispielsweise E-Mail Anhänge) können im DMS archiviert werden. 

Anhänge
Nein

Sonstige Die Archivierung weiterer Datenkategorien bzw. Formate 

Sonstige
Nein

Belegerfassung

Mail Belege aus Mails können erfasst werden. 

Mail
Anpassung möglich

Physisch Analoge Belege können erfasst werden

Physisch
Anpassung möglich

Sonstige Belege, welche auf anderem Weg eingehen, können erfasst werden. 

Sonstige
Anpassung möglich

Barcodes scannen und identifizieren

Barcodes scannen und identifizieren Barcodes können, beispielsweise mittels OCR, eingescannt und gelesen werden. 

Barcodes scannen und identifizieren
Anpassung möglich

Barcodes generieren Neue Barcodes können erzeugt werden

Barcodes generieren
Anpassung möglich

automatische Verschlagwortung Informationen werden über die Regelwerke automatisch ausgelesen

automatische Verschlagwortung
Anpassung möglich

verschiedene Barcodetypen mehrere Barcode Arten können vom System gelesen und verarbeitet werden. 

verschiedene Barcodetypen
Anpassung möglich

Digitale Signaturen

Textsignatur
Anpassung möglich
Bildsignatur
Anpassung möglich
private key
Anpassung möglich
public key
Anpassung möglich
qualifizierte elektronische Signatur
Anpassung möglich
qualifizierter Zeitstempel
Anpassung möglich

Drag & Drop

E-Mails Lassen sich E-Mail via Drag&Drop verschieben?

E-Mails
Anpassung möglich

PDF Lassen sich PDF-Datein via Drag&Drop verschieben? 

PDF
Anpassung möglich

Sonstige Lassen sich sonstige Datein via Drag&Drop verschieben? 

Sonstige
Anpassung möglich

Mobile Verfügbarkeit

Dateien mobil übertragen
Nein
voller Zugriff auf alle Dateien
Nein
Dokumente scannen
Nein
Verschlagworten
Nein

OCR

Zeichenerkennung
Standard verfügbar
Texterkennung
Standard verfügbar
Dokumentenerkennung
Standard verfügbar

Ordnerstruktur

Standardstruktur
Anpassung möglich
neue Ordner anlegen
Anpassung möglich
Ordner verschieben
Anpassung möglich
Ordner unbennen
Anpassung möglich
Standaraddokumente
Anpassung möglich
bestehende DMS an Standard anpassen
Anpassung möglich
Standardstruktur wiederherstellen
Anpassung möglich

Personalmanagement

Stammdaten anlegen
Standard verfügbar
Filtermöglichkeiten für Personalakten
Über Dritte
Status
Über Dritte
Teams
Über Dritte
Beruf
Über Dritte
Weiterbildungen
Über Dritte
Benachrichtigung Termine und Fristen
Über Dritte
Akteneinsicht
Über Dritte
automatische Kopien von Akten
Über Dritte
automatische Löschung von Kopien der Akten
Über Dritte
Änderungsmitteilung für Akten
Über Dritte
Organigramm
Über Dritte
verschiedene Hierachien definieren
Über Dritte
Position in Personalakte übernehmen
Über Dritte
Verantwortlichekeiten definieren
Über Dritte
Teilstrukturen
Über Dritte
Kalenderansicht
Über Dritte
Checklisten
Über Dritte
Bewerbermanagement
Über Dritte
Bedarfmeldung erstellen
Über Dritte
Stellenausschreibung erstellen
Über Dritte
Verküpfung zu Jobportalen
Über Dritte
Bewerbungen archivieren
Über Dritte
Korrespondenzvorlagen
Über Dritte
Arbeitsvertrag erstellen
Über Dritte

Revisionssichere Ablage

ISO 15489-1
Anpassung möglich
ISO 15489-2
Anpassung möglich
ISO 82045
Anpassung möglich
ISO 10166
Anpassung möglich
Signaturrichtlinie EU-Richtlinie 1999/93/EG
Anpassung möglich

Suchfunktion, Verschlagwortung

nach Dateiname
Standard verfügbar
nach letzter Benutzer
Standard verfügbar
nach Datei-Typ
Standard verfügbar
nach Tags/Schlagworten
Standard verfügbar
nach Tickets
Standard verfügbar
Volltextsuche
Standard verfügbar

Vergabe von Tickets bei Dokumenteneingang
Anpassung möglich
Dokumente und E-Mails ins Ticket verlinkt
Anpassung möglich
Tickets auf Wiedervorlage
Anpassung möglich
Suche nach Tickets
Anpassung möglich
Tickethistorie für Kundenordner
Anpassung möglich

Versionierung

Protokollierung von Änderungen
Standard verfügbar
Wiederherstellung alter Stände
Anpassung möglich
Archivierung einzelner Versionen
Anpassung möglich
Koordinierung des gemeinsamen Zugriffs
Anpassung möglich
mehrere Entwicklungszweige
Anpassung möglich

Vertragsmanagement

Freigabeworkflows
Standard verfügbar
Revisionssichere Ablage
Unbekannt
Digitale Signaturen
Standard verfügbar
Kollaborationen
Standard verfügbar
mobiler Zugriff
Nein

Weitere Funktionalitäten

Bearbeitungsstand der Dokumente
Standard verfügbar
Freigabe
Standard verfügbar
Geräteverwaltung
Nein
Kategorisierung der Dokumente
Standard verfügbar
Kollaboration
Standard verfügbar
Kreditorenrechnung/Kreditkonto
Anpassung möglich
Kundenmanagement
Anpassung möglich
Mandantenordner
Anpassung möglich
Anforderungsmanagement
Nein

Wiedervorlagen

Rechnungsfristen
Anpassung möglich
Verträge
Anpassung möglich
Eskalationsstufen
Anpassung möglich
Weiterleiten bei Nichtbearbeitung
Anpassung möglich

Wissensdatenbank

Fragen bewerten
Über Dritte
Lösungsvorschläge einbringen
Über Dritte
Kommentieren
Über Dritte
Antwort als Lösung markieren
Über Dritte
Auszeichnung für Nutzer
Über Dritte

Workflow

Workflow-Designer
Über Dritte
Verarbeitungsregeln integrieren
Über Dritte
Scripting-Möglichkeiten
Über Dritte
nachvollziehbare Entscheidungswege
Über Dritte
individuelle Formulare
Über Dritte
Teilformulare
Über Dritte
eigene Skripte in Formular integireren
Über Dritte

Betriebssystem

Linux
Primär
Mac OS
Primär
Windows Vista
Primär
Windows XP
Primär
Windows 7
Primär
Windows 8
Primär
Windows 10
Primär
Unix
Primär
Andere
Primär

Schnittstellen

Kassensystem
Anpassung möglich
Buchhaltung
Anpassung möglich
Callcenter Pakete
Anpassung möglich
DMS
Anpassung möglich
E-Mail Programm
Anpassung möglich
ERP
Anpassung möglich
Office
Anpassung möglich
Office for Mac
Anpassung möglich

Mobil

Android
Nein
iOS
Nein
BlackBerry
Nein
Windows Phone
Nein

Browser

Chrome
Primär
Firefox
Primär
Edge
Primär
Safari
Primär

Datenbank

Access
Primär
Btrieve
Primär
FoxPro
Primär
FileMaker
Primär
Hana
Primär
IBM DB2
Primär
Informix
Primär
Microsoft SQL
Primär
mySQL
Primär
Oracle
Primär
Pervasive SQL
Primär
PostgreSQL
Primär
Progress
Primär
Sybase
Primär

Support

E-mail Unterstützung
Standard verfügbar
FAQ's
Standard verfügbar
Anleitungen und Whitepapers
Standard verfügbar
Live Chat
Nein
Telefonische Unterstützung
Standard verfügbar
Video Unterstützung
Standard verfügbar

Lokale Unterstützung

Niederlande
Nein
Belgien
Nein
Deutschland
Ja
Frankreich
Nein
Österreich
Ja
Vereinigtes Königreich
Nein
Schweiz
Ja
Andere
Nein

Interface Sprache

Niederländisch
Nein
Englisch
Ja
Deutsch
Ja
Französisch
Ja
Andere
Nein
Spanisch
Nein

Steuerkonformität

Niederlande
Ja
Belgien
Ja
Deutschland
Ja
Frankreich
Ja
Österreich
Ja
Vereinigtes Königreich
Ja
Schweiz
Ja
Andere
Ja

Quellcode

Closed Source
Ja
Open Source
Nein

Ecosystem

Ecosystem
Standard verfügbar

kostenlose Testversion

kostenlose Testversion
Nein

Sandbox

Sandbox
Standard verfügbar

Fallstudien