Zurück zur Übersicht der DMS-Software

Inhaltsverzeichnis

  1. Einleitung
  2. Systeminformationen
  3. Alle Funktionalitäten
  4. Fordern Sie weitere Informationen an

Möchten Sie mehr Informationen über active archive?

Informationen anfordern
System:

active archive

Von der fristgerechten Speicherung und Aufbewahrung bis hin zur komfortablen Recherchefunktion umfasst active archive alle Schritte der Archivierung. Der geschützte Zugriff auf die Daten ist jederzeit via Internet möglich.

  • active archive bietet schnellen Zugriff auf alle Informationsobjekte, Daten und Dokumente – online, offline und über mobile Geräte
  • Die Lösung lässt sich problemlos gemeinsam mit beliebigen Anwendungen wie SAP, Microsoft Office und Outlook verwenden
  • Die Benutzeroberfläche ist besonders einfach, intuitiv und hochperformant zu bedienen
  • active archive bietet höchste Sicherheit: Neben dem Betrieb im redundant ausgelegten active logistics-Hochverfügbarkeitsrechenzentrum ist auch die Plattform selbst mit Sicherheitsmechanismen ausgestattet
  • active archive ist für eine optimale Integration als Webservice ausgestattet
  • Neben diesen individuellen Integrationsmöglichkeiten verfügt das Archiv über eine Reihe von Standardschnittstellen für Anwendungen von Microsoft, SAP, Audicon usw.
  • Jeder lesende und ändernde Zugriff auf das System und den Datenbestand wird in einem auswertbaren Journal protokolliert. Die Zugriffe selbst erfolgen mit einer 128-Bit-SSL-Verschlüsselung
Lieferant:

active logistics GmbH

active logistics – Member of proLogistik Group

active logistics entwickelt seit über 40 Jahren an 4 Standorten mit rund 150 Mitarbeitern Lösungen für die komplexesten Aufgabenstellungen unserer rund 400 Kunden. Einfache und effiziente IT-Komplettlösungen für Unternehmen aus der Logistikbranche sowie der produzierenden Industrie bilden den Schwerpunkt des Angebots von active logistics. Die Anwendungen des Unternehmens umfassen alle Bereiche der Supply Chain und sämtliche Verkehrsträger.

Auf der Grundlage einer ausführlichen Analyse entwickelt active logistics die passende IT-Lösung maßgeschneidert auf den Bedarf des Kunden. Darüber hinaus betreibt active logistics im hessischen Niederaula eines der europaweit größten Rechenzentren für die Transport- und Logistikbranche. Rund 80 Prozent der Kunden des Dienstleisters sind an das Rechenzentrum angeschlossen. Aus diesen Unternehmen nutzen etwa 25.000 Anwender täglich die Software und Systeme von active logistics.

Verwandte Nachrichten

Fokus auf Cloud-Lösungen zahlt sich aus

Der DMS- und ECM-Experte DocuWare konnte im vergangenen Geschäftsjahr ein beträchtliches Umsatzwachstum erzielen.

Weiterlesen

AI, DMS und die Cloud: Ein Blick in die Zukunft

Erfahren Sie mehr über die Rolle des „klassischen“ DMS als Schlüssel für den wirtschaftlichen Nutzen.

Weiterlesen

So wird die sichere Cloud-Nutzung zur Realität

Cloud-Lösungen bringen viele Vorteile mit sich. Doch wie gelingt die sichere Nutzung von Cloud DMS?

Weiterlesen
Plattform: Cloud
Benutzer: 1 bis 10 Benutzer, 10 bis 25 Benutzer, 25 bis 50 Benutzer, 50 bis 150 Benutzer, 150 bis 250 Benutzer, mehr als 250 Benutzer
Unternehmensgröße: 1 bis 10 Mitarbeiter, 10 bis 50 Mitarbeiter, 50 bis 250 Mitarbeiter, mehr als 250 Mitarbeiter
Cloud Budget: Von €1 zu €150+
hauseigenes Budget: Von €1 zu €25.000
Schnittstellen: ERP, Office
Mobil: Android, iOS
Browser: Chrome, Firefox, Edge, Safari
Datenbank: Nein
Support: E-mail Unterstützung, Anleitungen und Whitepapers, Telefonische Unterstützung
Lokale Unterstützung: Niederlande, Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Andere
Interface Sprache: Englisch, Deutsch, Andere
Steuerkonformität: Nein
Quellcode: Closed Source
Ecosystem: Nein
kostenlose Testversion: Nein
Sandbox: Nein

Alle Funktionalitäten

Plattform

Cloud Cloud-basierte DMS 

Cloud
Primär
On-premises
Keine
Gehostet
Keine
Hybrid
Keine

Benutzer

1 bis 10 Benutzer
Primär
10 bis 25 Benutzer
Primär
25 bis 50 Benutzer
Primär
50 bis 150 Benutzer
Primär
150 bis 250 Benutzer
Primär
mehr als 250 Benutzer
Primär

Unternehmensgröße

1 bis 10 Mitarbeiter
Primär
10 bis 50 Mitarbeiter
Primär
50 bis 250 Mitarbeiter
Primär
mehr als 250 Mitarbeiter
Primär

Cloud Budget

bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

bis zu 25€ pro Benutzer und Monat
Unbekannt

25€ bis 50€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 25€ und 50€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

25€ bis 50€ pro Benutzer und Monat
Unbekannt

50€ bis 75€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 50€ und 75€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

50€ bis 75€ pro Benutzer und Monat
Unbekannt

75€ bis 100€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 75€ und 100€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

75€ bis 100€ pro Benutzer und Monat
Unbekannt

100€ bis 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 100€ und 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

100€ bis 150€ Euro pro Benutzer und Monat
Unbekannt

mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget von mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

mehr als 150€ pro Benutzer und Monat
Unbekannt

hauseigenes Budget

Bis 5.000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von bis zu 5.000€ erhältlich. 

bis 5.000€
Primär

5.000€ bis 25. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 5.000€ und 25.000€ erhältlich. 

5.000€ bis 25.000€
Primär

25.000€ bis 50. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 25.000€ und 50.000€ erhältlich. 

25.000€ bis 50.000€
Keine

50.000€ bis 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 50.000€ und 100.000€ erhältlich. 

50.000€ bis 100.000€
Keine

Mehr als 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von mehr als 100.000€ erhältlich. 

mehr als 100.000€
Keine

Abrechnung

Positionen in Teilbeträge splitten Die Positionen der Abrechnung können in Teilbeträge gesplittet werden. 

Positionen in Teilbeträge splitten
Über Dritte

Zuweisung Kostenstellen Kosten können direkt den Stellen zugewiesen werden, die sie verursacht haben. 

Zuweisung Kostenstellen
Über Dritte

Rechnungs- und Skontofristen überwachen Rechnungs- und Skontofristen werden vom System abgebildet. 

Rechnungs- und Skontofristen überwachen
Über Dritte

aktueller Status und Detailinformationen einsehen Bearbeitungsstatus der Abrechnung wird inklusive detaillierter Informationen angezeigt. 

aktueller Status und Detailinformationen einsehen
Über Dritte

Zeitkritische Rechnungsbelege anzeigen und filtern Dringende Rechnungsbelege werden angezeigt und können gezielt gefiltert werden. 

Zeitkritische Rechnungsbelege anzeigen und filtern
Über Dritte

Frühwarnsystem Warnsystem, welches frühzeitig auf potenzielle bevorstehende Probleme und Gefahren hinweist. 

Frühwarnsystem
Nein

Statistische Auswertung Nutzbarmachung diverser Einzeldaten

Statistische Auswertung
Nein

Daten ergänzen Das nachträgliche Hinzufügen bzw. Bearbeiten von Daten

Daten ergänzen
Über Dritte

Besonderheiten erfassen Festhalten von Anomalien bzw. Ausnahmen.

Besonderheiten erfassen
Über Dritte

verschiedene Formularbausteine Diverse Komponenten zur Erstellung eines Formulars

verschiedene Formularbausteine
Nein

Chat Eine Chatfunktion zum Austausch in Echtzeit. 

Chat
Nein

Informationen austauschen Austausch von Informationen

Informationen austauschen
Über Dritte

Beiträge zu Dokumenten erstellen und darauf antworten Es ist möglich, einen Beitrag bzgl. eines bestimmten Dokumentes zu erstellen und auf diesen zu antworten.

Beiträge zu Dokumenten erstellen und darauf antworten
Nein

Mitarbeiter im Kommentar verlinken Kollegen können in Kommentaren direkt verlinkt werden.

Mitarbeiter im Kommentar verlinken
Nein

Umfragen erstellen Es können Umfragen zur späteren Auswertung erstellt werden. 

Umfagen erstellen
Nein

Archivieren

Dokumente Dokumente können im DMS archiviert werden. 

Dokumente
Standard verfügbar
E-Mails
Standard verfügbar

Anhänge Anhänge (beispielsweise E-Mail Anhänge) können im DMS archiviert werden. 

Anhänge
Standard verfügbar

Sonstige Die Archivierung weiterer Datenkategorien bzw. Formate 

Sonstige
Standard verfügbar

Belegerfassung

Mail Belege aus Mails können erfasst werden. 

Mail
Standard verfügbar

Physisch Analoge Belege können erfasst werden

Physisch
Standard verfügbar

Sonstige Belege, welche auf anderem Weg eingehen, können erfasst werden. 

Sonstige
Standard verfügbar

Barcodes scannen und identifizieren

Barcodes scannen und identifizieren Barcodes können, beispielsweise mittels OCR, eingescannt und gelesen werden. 

Barcodes scannen und identifizieren
Standard verfügbar

Barcodes generieren Neue Barcodes können erzeugt werden

Barcodes generieren
Über Dritte

automatische Verschlagwortung Informationen werden über die Regelwerke automatisch ausgelesen

automatische Verschlagwortung
Standard verfügbar

verschiedene Barcodetypen mehrere Barcode Arten können vom System gelesen und verarbeitet werden. 

verschiedene Barcodetypen
Standard verfügbar

Digitale Signaturen

Textsignatur
Unbekannt
Bildsignatur
Unbekannt
private key
Unbekannt
public key
Unbekannt
qualifizierte elektronische Signatur
Unbekannt
qualifizierter Zeitstempel
Unbekannt

Drag & Drop

E-Mails Lassen sich E-Mail via Drag&Drop verschieben?

E-Mails
Standard verfügbar

PDF Lassen sich PDF-Datein via Drag&Drop verschieben? 

PDF
Standard verfügbar

Sonstige Lassen sich sonstige Datein via Drag&Drop verschieben? 

Sonstige
Standard verfügbar

Mobile Verfügbarkeit

Dateien mobil übertragen
Über Dritte
voller Zugriff auf alle Dateien
Über Dritte
Dokumente scannen
Über Dritte
Verschlagworten
Über Dritte

OCR

Zeichenerkennung
Über Dritte
Texterkennung
Über Dritte
Dokumentenerkennung
Über Dritte

Ordnerstruktur

Standardstruktur
Standard verfügbar
neue Ordner anlegen
Standard verfügbar
Ordner verschieben
Standard verfügbar
Ordner unbennen
Standard verfügbar
Standaraddokumente
Nein
bestehende DMS an Standard anpassen
Standard verfügbar
Standardstruktur wiederherstellen
Standard verfügbar

Personalmanagement

Stammdaten anlegen
Nein
Filtermöglichkeiten für Personalakten
Nein
Status
Nein
Teams
Nein
Beruf
Nein
Weiterbildungen
Nein
Benachrichtigung Termine und Fristen
Nein
Akteneinsicht
Nein
automatische Kopien von Akten
Nein
automatische Löschung von Kopien der Akten
Nein
Änderungsmitteilung für Akten
Nein
Organigramm
Nein
verschiedene Hierachien definieren
Nein
Position in Personalakte übernehmen
Nein
Verantwortlichekeiten definieren
Nein
Teilstrukturen
Nein
Kalenderansicht
Nein
Checklisten
Nein
Bewerbermanagement
Nein
Bedarfmeldung erstellen
Nein
Stellenausschreibung erstellen
Nein
Verküpfung zu Jobportalen
Nein
Bewerbungen archivieren
Nein
Korrespondenzvorlagen
Nein
Arbeitsvertrag erstellen
Nein

Revisionssichere Ablage

ISO 15489-1
Unbekannt
ISO 15489-2
Unbekannt
ISO 82045
Unbekannt
ISO 10166
Unbekannt
Signaturrichtlinie EU-Richtlinie 1999/93/EG
Unbekannt

Suchfunktion, Verschlagwortung

nach Dateiname
Standard verfügbar
nach letzter Benutzer
Standard verfügbar
nach Datei-Typ
Standard verfügbar
nach Tags/Schlagworten
Standard verfügbar
nach Tickets
Standard verfügbar
Volltextsuche
Standard verfügbar

Vergabe von Tickets bei Dokumenteneingang
Nein
Dokumente und E-Mails ins Ticket verlinkt
Nein
Tickets auf Wiedervorlage
Nein
Suche nach Tickets
Nein
Tickethistorie für Kundenordner
Nein

Versionierung

Protokollierung von Änderungen
Standard verfügbar
Wiederherstellung alter Stände
Standard verfügbar
Archivierung einzelner Versionen
Standard verfügbar
Koordinierung des gemeinsamen Zugriffs
Standard verfügbar
mehrere Entwicklungszweige
Über Dritte

Vertragsmanagement

Freigabeworkflows
Nein
Revisionssichere Ablage
Standard verfügbar
Digitale Signaturen
Standard verfügbar
Kollaborationen
Standard verfügbar
mobiler Zugriff
Standard verfügbar

Weitere Funktionalitäten

Bearbeitungsstand der Dokumente
Standard verfügbar
Freigabe
Standard verfügbar
Geräteverwaltung
Nein
Kategorisierung der Dokumente
Standard verfügbar
Kollaboration
Standard verfügbar
Kreditorenrechnung/Kreditkonto
Nein
Kundenmanagement
Standard verfügbar
Mandantenordner
Standard verfügbar
Anforderungsmanagement
Standard verfügbar

Wiedervorlagen

Rechnungsfristen
Nein
Verträge
Nein
Eskalationsstufen
Nein
Weiterleiten bei Nichtbearbeitung
Nein

Wissensdatenbank

Fragen bewerten
Nein
Lösungsvorschläge einbringen
Nein
Kommentieren
Nein
Antwort als Lösung markieren
Nein
Auszeichnung für Nutzer
Nein

Workflow

Workflow-Designer
Standard verfügbar
Verarbeitungsregeln integrieren
Standard verfügbar
Scripting-Möglichkeiten
Über Dritte
nachvollziehbare Entscheidungswege
Standard verfügbar
individuelle Formulare
Nein
Teilformulare
Nein
eigene Skripte in Formular integireren
Nein

Betriebssystem

Linux
Primär
Mac OS
Primär
Windows Vista
Primär
Windows XP
Primär
Windows 7
Primär
Windows 8
Primär
Windows 10
Primär
Unix
Primär
Andere
Primär

Schnittstellen

Kassensystem
Nein
Buchhaltung
Eingeschränkter Support
Callcenter Pakete
Nein
DMS
Eingeschränkter Support
E-Mail Programm
Eingeschränkter Support
ERP
Standard verfügbar
Office
Standard verfügbar
Office for Mac
Eingeschränkter Support

Mobil

Android
Ja
iOS
Ja
BlackBerry
Nein
Windows Phone
Nein

Browser

Chrome
Primär
Firefox
Primär
Edge
Primär
Safari
Primär

Datenbank

Access
Unbekannt
Btrieve
Unbekannt
FoxPro
Unbekannt
FileMaker
Unbekannt
Hana
Unbekannt
IBM DB2
Unbekannt
Informix
Unbekannt
Microsoft SQL
Unbekannt
mySQL
Unbekannt
Oracle
Unbekannt
Pervasive SQL
Unbekannt
PostgreSQL
Unbekannt
Progress
Unbekannt
Sybase
Unbekannt

Support

E-mail Unterstützung
Standard verfügbar
FAQ's
Nein
Anleitungen und Whitepapers
Standard verfügbar
Live Chat
Nein
Telefonische Unterstützung
Standard verfügbar
Video Unterstützung
Nein

Lokale Unterstützung

Niederlande
Ja
Belgien
Ja
Deutschland
Ja
Frankreich
Ja
Österreich
Ja
Vereinigtes Königreich
Ja
Schweiz
Ja
Andere
Ja

Interface Sprache

Niederländisch
Begrenzt
Englisch
Ja
Deutsch
Ja
Französisch
Begrenzt
Andere
Ja
Spanisch
Begrenzt

Steuerkonformität

Niederlande
Unbekannt
Belgien
Unbekannt
Deutschland
Unbekannt
Frankreich
Unbekannt
Österreich
Unbekannt
Vereinigtes Königreich
Unbekannt
Schweiz
Unbekannt
Andere
Unbekannt

Quellcode

Closed Source
Ja
Open Source
Nein

Ecosystem

Ecosystem
Nein

kostenlose Testversion

kostenlose Testversion
Nein

Sandbox

Sandbox
Anpassung möglich

Fallstudien