EASY SOFTWARE bald mit neuem CFO
Der bisherige Finanzvorstand der EASY SOFTWARE AG verlässt das Unternehmen zum 31. Oktober 2021. Mehr erfahren Sie hier.
Die EASY SOFTWARE AG gab vor kurzem bekannt, dass Oliver Krautscheid, der bisherige Finanzvorstand des Unternehmens, nach mehr als achtjähriger Tätigkeit – zuletzt als CFO - das Unternehmen verlassen werden, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Andreas Zipser, Vorstandsvorsitzender der EASY SOFTWARE, werde interimsweise für den scheidenden CFO übernehmen, bis ein Nachfolger ernannt werde (vgl. channelpartner.de 13.09.2021).
EASY SOFTWARE: Erfolgsbilanz des CFO
Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der EASY SOFTWARE AG, Steve Rowley, bedauert Krautscheids abtreten. Krautscheid sei ein ausgewiesener Kapitalmarktexperte mit internationaler Private-Equity-Erfahrung, der Reorganisationen, Prozessverbesserungen und Kostensenkungen umgesetzt habe (vgl. channelpartner.de 13.09.2021).
Der Weg zum kundenorientierten Cloud-Anbieter
Zudem habe er maßgeblich zur strategischen Weiterentwicklung der EASY SOFTWARE Gruppe beigetragen. Unter seiner Führung sei die Transformation vom Softwareunternehmen zum kundenorientierten Cloud-Anbieter erfolgreich eingeleitet worden. Darüber hinaus habe sich der Aktienkurs des Unternehmens unter der Führung von Oliver Krautscheid nachhaltig vervielfacht. Für das erste Halbjahr 20201 konnte die AG zudem ein deutliches Wachstum im SaaS-Geschäft erzielen (vgl. easy-software.com, 10.09.2021).
Über die EASY SOFTWARE AG
Die EASY SOFTWARE AG ist ein deutscher IT-Dienstleister und Softwarehersteller. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 entwickelt das Unternehmen mit Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr Software für elektronische Beleg- und Datenarchivierung sowie das Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM).
DMS- und ECM-Lösungen aus dem Hause EASY SOFTWARE
Die Softwarelösungen des Unternehmens dienen der Erfassung von Massendaten sowie der revisionssicheren Langzeitarchivierung und der Strukturierung des Dokumentenflusses. Die Software wird nahezu ausschließlich von Geschäftskunden genutzt. Die Lösungen richten sich an gängige Betriebssysteme und lassen sich zudem in ERP-Systeme wie beispielsweise SAP ERP oder Microsoft Dynamics NAV integrieren.
29 September 2021
Starten Sie Ihre DMS-Auswahl
Finden Sie heraus, welche DMS-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
4 DMS-Trends in 2024 und darüber hinaus
Welche DMS-Funktionen, Trends und Eigenschaften, die während der Pandemie gefragt waren, sind auch heute noch von Bedeutung?
Lesen Sie weiterE-Rechnungspflicht & E-Rechnung im Handwerk mittels DMS
Die E-Rechnungspflicht kommt. Wir werfen parallel einen Blick auf die Vorteile der Nutzung digitaler Rechnungen im Handwerk.
Lesen Sie weiter