edigurus-und-docbox-kooperieren

EDI und DMS: Edigurus und DOCBOX kooperieren

Die beiden Unternehmen kooperieren, um die Kommunikation zwischen Geschäftspartnern auf eine völlig neue Ebene anzuheben.

Der elektronische Datenaustausch (Electronic Data Interchange, EDI) ermöglicht es, den Austausch von Informationen zwischen unterschiedlichen Parteien – wie Geschäftspartnern – maßgeblich zu optimieren.

Dazu bedarf es eines Standards, der die Grundlage für eine einheitliche Kommunikation schafft. 

Häufige Probleme – Und wie EDI sie lösen kann

EDI hat das Potenzial, die Prozesse vieler Geschäftsbereiche zu optimieren. Denn noch allzu oft kommt es – oftmals aufgrund mangelnder Ressourcen und Kapazitäten – zu vermeidbaren Ineffizienzen.

So fehlt laut einem Beitrag auf Openpr.de im Einkauf häufig die Zeit, eine fundierte, einheitliche Kategorisierung der Lieferanten vorzunehmen. 

Lieferantenkommunikation digitalisieren

Die Softwareingenieure von EDIGURUS haben sich zum Ziel gesetzt, hier nun Abhilfe zu schaffen. Das Unternehmen digitalisiert mit Hilfe von EDI die Kommunikation zwischen Unternehmen und Lieferanten.

Auf diese Weise kann die Prüfung und anschließende Verbuchung eingehender Nachrichten automatisiert werden, heißt es in der Pressemitteilung auf Openpr.de. 

So müssen Bestellungen weder manuell ausgestellt, noch beim Lieferanten manuell erfasst werden. 

DOCBOX und EDIGURUS 

Nutzer können durch die Integration von DOCBOX in die EDIGURUS-Software auf alle relevanten Informationen in ihrer bekannten Benutzeroberfläche zugreifen.

Das bedeutet, dass auch aus der ERP-Software heraus DMS-Prozesse gesteuert werden können. Dazu zählen beispielsweise 

  • Dokumentenerstellung 
  • Dokumentenbearbeitung 
  • Revisionssichere Archivierung 
  • Dokumentensuche 

Integrierte Funktionen

Zudem verfügt DOCBOC über einen Workflow-Designer, welche in der Lage ist, einzelne, manuelle Prozesse in automatisierte Workflows zu transformieren. 

Verfügbar ist die DOCBOX sowohl als Cloud-basierte Lösung als auch als On-Premises DMS-Software über das hauseigene Rechenzentrum. 

28 August 2020

Starten Sie Ihre DMS-Auswahl

Finden Sie heraus, welche DMS-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der DMS-Auswahl wichtig ist:DMS-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Sektoren entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, dies bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungslos gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wo setzen Sie hauptsächlich das DMS-System ein?

Möchten Sie das DMS-System in andere Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des DMS in Angriff nehmen?

Andere Fragen

Muss das DMS mobil sein?
Muss das DMS offline arbeiten können?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Hat die Hauptverwaltung ihren Sitz in Deutschland?
DMS-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den DMS-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Pflicht zur elektronischen Rechnungsstellung

Seit dem 01.01.2022 besteht in Baden-Württemberg, Hamburg und dem Saarland die Pflicht zur elektronischen Rechnungsstellung.

Lesen Sie weiter

WindreamCON 2021 - Beste CON aller Zeiten

Die Vorträge der windreamCON 2021 vom 10. Und 11. November stehen nun online zur Verfügung.

Lesen Sie weiter