Webcast: Digitales Qualitätsmanagement mit dem ECM

Ein kostenloser Anbieter-Webcast beleuchtet, wie das digitale Qualitätsmanagement mit enaio® gelingt. Mehr erfahren Sie hier.

Was Webcast: Digitales Qualitätsmanagement mit enaio®
Wo Online 
Wann 11.07.2023 
Uhrzeit 10:00 Uhr 
Anmeldung Hier direkt beim Anbieter

Das Qualitätsmanagement bezeichnet eine betriebliche Funktion zur Verbesserung von Produkt-, Dienstleistungs-, Arbeits- und Prozessqualität. Auch gilt es, unterschiedliche Normen und Rahmenwerke, wie beispielsweise die ISO 90001, zu berücksichtigen.

Dokumentationsanforderungen im QM

Insbesondere die Rahmenbedingungen und Anforderungen bedingen die Notwendigkeit der Dokumentation unterschiedlicher betrieblicher Abläufe. Ohne softwareseitige Unterstützung eine nicht zu unterschätzende, administrative Herausforderung.

ECM im Qualitätsmanagement

Im Zeitalter der digitalen Transformation haben Unternehmen jedoch die Möglichkeit, digitale Lösungen zu nutzen, die sie und ihre Belegschaft im Bereich des Qualitätsmanagements umfassend unterstützen. Diese fallen zumeist in den Bereich des Dokumentenmanagements (DMS) bzw. umfassender in den Bereich des Enterprise Content Managements (ECM).

Diese Lösungen können die administrativen Aufwand im QM erheblich reduzieren und so Mitarbeiter entlasten. Diese erhalten wiederum zusätzliche Kapazitäten, um sich anderen Aufgaben anzunehmen. Eine dieser Lösungen ist enaio®.

OPTIMAL SYSTEMS Webcast: Qualitätsmanagement mit enaio®

In einem kostenfreien Webcast des Anbieters OPTIMAL SYSTEMS beleuchtet das Unternehmen das digitale Qualitätsmanagement mit der hauseigenen Lösung enaio®.

Dabei sollen insbesondere die folgenden Themen näher behandelt werden:

  • QM-Handbuch: Transparentere, schnellere, mobilere Dokumentation,
  • Gelenkte Dokumente im digitalen ECM als Routenplaner für Daten und
  • Wie digitale Prozesse Unternehmen auf den richtigen Weg bringen.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich über die Internetseite des Anbieters direkt zum kostenlosen Webcast anzumelden.

Erst am 15. Juni veranstaltete OPTIMAL SYSTEMS einen Webcast zum Thema Personalakte.

Über OPTIMAL SYSTEMS

Die OPTIMAL SYSTEMS Gruppe ist ein etablierter Anbieter von Unternehmenssoftware, der im Bereich ECM und DMS tätig ist. Insgesamt unterhält die Gruppe (Stand 23.06.2023) 16 Locations in vier Ländern. Während mache Standorte als Vertriebsgesellschaften für bestimmte Regionen agieren, richten sich andere an bestimmter Branchensegmente.

Im europäischen Ausland betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Serbien, Österreich und der Schweiz. Hierzulande ist OPTIMAL SYSTEMS in Berlin (auch Standort der Unternehmenszentrale), Bielefeld, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Jena, Konstanz, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart vertreten.

Über enaio®

enaio® ist eine modular-aufgebaute Lösung für das Enterprise Content Management. Sie ist sowohl als On-Premises-Lösung, als auch als Webclient oder mobile App für iOS und Android verfügbar. Auf funktionaler Ebene bietet das System einen weltweiten Zugriff auf relevante Daten. Sie unterstützt die Verwaltung, das Teilen, das Freigeben und schließlich auch das Archivieren von Dokumenten über eine zentrale, digitale Plattform.

Auch digitale Workflows für komplexe Prozesse werden von der Lösung unterstützt. So lässt sie sich beispielsweise auch in der Rechnungsbearbeitung oder etwa im Bewerbermanagement nutzen. Schließlich lässt sich die Lösung über eine Vielzahl verfügbarer Schnittstellen auch in die bestehende IT-Infrastruktur unterschiedlicher Unternehmen einbinden und unterstützt Betriebe durch ihre Skalierbarkeit beim Wachstum.

26 Juni 2023

Starten Sie Ihre DMS-Auswahl

Finden Sie heraus, welche DMS-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der DMS-Auswahl wichtig ist:DMS-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Sektoren entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, dies bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungslos gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wo setzen Sie hauptsächlich das DMS-System ein?

Möchten Sie das DMS-System in andere Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des DMS in Angriff nehmen?

Andere Fragen

Muss das DMS mobil sein?
Muss das DMS offline arbeiten können?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Hat die Hauptverwaltung ihren Sitz in Deutschland?
DMS-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den DMS-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

E-Rechnungspflicht & E-Rechnung im Handwerk mittels DMS

Die E-Rechnungspflicht kommt. Wir werfen parallel einen Blick auf die Vorteile der Nutzung digitaler Rechnungen im Handwerk.

Lesen Sie weiter

4 DMS-Trends in 2020 und darüber hinaus

Welche DMS-Funktionen, Trends und Eigenschaften, die während der Pandemie gefragt waren, sind auch heute noch von Bedeutung?

Lesen Sie weiter