
Yuuvis digitalisiert den Mittelstand
Optimal Systems treibt die Digitalisierung in KMU mit yuuvis Impulse voran.
Der DMS-Experte Optimal Systems, welcher im vergangenen Jahr von Kyocera übernommen wurde, stellt ein neue Cloud-basierte DMS-Software vor. Unter dem Namen yuuvis Impulse soll nun vor allem die Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) angegangen werden.
Über yuuvis Impulse
Die neue DMS-Software aus dem Hause Optimal Systems ermöglicht die Ablage digitaler Dokumente aller Art. Auch eine revisionssichere Archivierung ist fest integriert.
Zugriff über den Browser
Da sich die Cloud-Lösung über den Browser öffnen lässt, sind Nutzer zudem nicht an ein bestimmtes Betriebssystem gebunden. Abrufbar ist die Lösung über
- Google Chrome
- Microsoft Edge
- Firefox
Europäische Server
Die neue Lösung könnte trotz Cloud-Betrieb auch für Unternehmen attraktiv sein, die diesem Lizenzmodell bisher kritisch gegenüberstanden. Denn yuuvis Impulse wird it-daily.net zufolge bei Microsoft Azure auf europäischen Servern gehostet.
Welche Funktionen enthält die Lösung?
Neben den oben genannten Funktionen stehen künftigen Nutzern it-daily.net zufolge noch eine Vielzahl weiterer Features zur Verfügung. Dazu zählen beispielsweise die Möglichkeit zur Einrichtung einer benutzerdefinierten Ablagestruktur oder zur Dokumentenfreigabe mittels Drag-and-drop.
Auch eine effiziente Suchfunktion dank automatischer Volltextindexierung und ergänzende technische Metadaten sind verfügbar.
Weitere Funktionen
Darüber hinaus bietet die neue Lösung:
- Schutz vor unbefugtem Zugriff durch ein Berechtigungssystem
- Versionierung und Führung einer Zugriffshistorie
- Unterstützung der Bearbeitung mittels Mitarbeiterzuweisungen, Statusüberwachung, Wiedervorlagen und Bearbeitungsnotizen
- Stapelimport mittels Drag-and-drop
- Dokumenten-Preview
- Anzeige manueller technischer Metadaten
- Drag-and-Drop Ablage von E-Mails mit automatisierter Metadaten-Extrahierung
- Dokumentenimport aus Verzeichnisstrukturen
Über Optimal Systems
Die Optimal Systems GmbH vertreibt Softwarelösungen für das betriebliche Dokumentenmanagement/ Enterprise Content Management (ECM). Gegründet wurde das Unternehmen vor 30 Jahren in Berlin.
Mittlerweile beschäftigt Optimal Systems an seinen insgesamt 7 Standorten ca. 230 Mitarbeiter.
10 Februar 2021
Starten Sie Ihre DMS-Auswahl
Finden Sie heraus, welche DMS-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
Webinar: Qualifikationsmanagement für HR- & Personalprozesse
Ein kostenloses Anbieter-Webinar beleuchtet, wie das digitale HR- und Personalmanagement mit metasonic® gelingt. Mehr erfahren Sie hier.
Lesen Sie weiterAKOS 2023: Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung
Wie können wir die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung voranbringen? Diese Frage soll auf der OPTIMAL SYSTEMS Anwenderkonferenz AKOS 2023 im September beantwortet werden.
Lesen Sie weiter