Docuware veröffentlicht Version 7.5

Der DMS-Experte Docuware hat die neuste Version seiner gleichnamigen Softwarelösung auf den Markt gebracht.

Docuware, der Anbeiter von Dokumentenmanagement- (DMS) und Workflow-Automatisierungslösungen, hat die neuste Version seiner DMS-Lösung Docuware veröffentlicht. Im Folgenden erfahren Sie alles über die neusten Features.

Vereinfachte Integration von Drittanwendungen in Docuware

Docuware bietet seinen Kunden ein breites Spekrum an Integrationsmöglichkeiten. So können IT-Systeme und Prozesse besser miteinander verknüpft werden, was für einen nahtlosen Datenaustausch und effiziente Geschäftsprozesse sorgt. Dazu zählt auch das IBM-System Power i, wie it-zoom berichtet. In Version 7.5 besteht diese Möglichkeit nun mit Docuware-Export.

Docuware-Export 

Über die Desktop-App ließen sich die Indexdaten ausgewählter Dokumente im CSV-Format exportieren, welche wiederum in zahlreiche ERP-, CRM- und HR-Systeme importiert werden könnten, wie it-zoom berichtet. Somit entfallen lästige zeitaufwendige Tätigkeiten wie eine doppelte Kontrolle oder eine manuelle Dateneingabe. Dieses Zusatzmodul ist bereits seit dem Update 7.4 im Mai 2021 für Nutzer der Cloud-Version verfügbar. Mit dem neuesten Update steht es nun auch On-Premises-Usern zur Verfügung.

Docuware: Weitere Benutzersprachen 

Darüber hinaus kommen mit der neuen Version auch neue Benutzersprachen hinzu. Mit Version 7.5 stehen Nutzern nun auch Dänisch und Norwegisch zur Verfügung. Somit wird der Sprachpool von Deutsch, Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Kroatisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch und Türkisch nun um zwei Sprachen erweitert.

Eine internationale Software 

Darüber hinaus unterstützt das System bei der Texterkennung auch Thai, Vietnamesisch, Malaiisch und Hebräisch. Zum Einsatz kommt DocuWare Geschäftsführer Dr. Michael Berger zufolge in über 100 Ländern. Mit Version 7.5 haben nun noch mehr Nutzer die Möglichkeit, das System in ihrer Muttersprache zu bedienen.

DocuWare Version 7.5: Weitere Neuerungen 

Darüber hinaus sind mit der neuen Version auch Archiv-Benachrichtigungen mit Webhooks hinzugekommen. Mittels dieser kann das DMS automatisch andere Anwendungen informieren, wenn ein Dokument neu im Archiv abgelegt wurde oder zugehörige Indexeinträge geändert wurden. Die Drittanwendungen können dann beispielsweise mit der Synchronisierung ihres Datenbestandes oder dem Anstoßen eines Workflows reagieren.

LDAP-Attribute 

Auch werden mit der neuen Version LDAP-Attribute unterstützt. LDAP steht für Lightweight Directory Access Protocol (Leichtgewichtiges Verzeichniszugriffsprotokoll) und bezeichnet ein Netzwerkprotokoll zur Abfrage bzw. Änderung von Informationen verteilter Verzeichnisdienste. Zu den neu-unterstützten Attributen zählen Common Name, Display Name und Name. Beim Import von Benutzern aus Microsofts Active Directory ließen sich diese für die Anzeige des Benutzernamens auswählen, wie it-zoom berichtet.  

E-Mail-Anhänge zur Indexierung 

Darüber hinaus lassen sich beim Ablegen von E-Mails aus Outlook nun neben den E-Mail-Eigenschaften auch die Inhalte der angehängten PDF-Dokumente für die voll automatische Indexierung verwenden.

Informationen wie Rechnungsbetrag, Betreff, Rechnungssteller, Datum und QR-Code lassen sich ohne manuelles Eingreifen in die entsprechenden Indexfelder übertragen.

Im Archiv stehen sie dann für die Suche zur Verfügung. Zudem sollen sich Tabellen durch die Anpassung der Tabellenanzeige in Hinblick auf die Nutzerfreundlichkeit nun intuitive ausfüllen lassen (vgl. it-zoom.de, 12.10.2021).

19 Oktober 2021

Starten Sie Ihre DMS-Auswahl

Finden Sie heraus, welche DMS-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der DMS-Auswahl wichtig ist:DMS-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Sektoren entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, dies bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungslos gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wo setzen Sie hauptsächlich das DMS-System ein?

Möchten Sie das DMS-System in andere Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des DMS in Angriff nehmen?

Andere Fragen

Muss das DMS mobil sein?
Muss das DMS offline arbeiten können?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Hat die Hauptverwaltung ihren Sitz in Deutschland?
DMS-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den DMS-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

E-Rechnungspflicht & E-Rechnung im Handwerk mittels DMS

Die E-Rechnungspflicht kommt. Wir werfen parallel einen Blick auf die Vorteile der Nutzung digitaler Rechnungen im Handwerk.

Lesen Sie weiter

4 DMS-Trends in 2020 und darüber hinaus

Welche DMS-Funktionen, Trends und Eigenschaften, die während der Pandemie gefragt waren, sind auch heute noch von Bedeutung?

Lesen Sie weiter